Mit Saunagängen fing alles an

 

Wir lieben die Entspannung, die Ruhe, das Gefühl von frei Durchatmen bei einem Aufguss. In vielen Einrichtungen ließen wir uns deshalb nach dem Aufguss das verwendete Ausgussmittel zeigen, da wir uns schon immer mit Naturprodukten beschäftigt haben. Dabei fiel uns auf, dass fast ausschließlich künstliche Saunamittel mit chemisch behandeltem Alkohol benutzt wurden - nicht gerade gesundheitsfördernd. Unsere Idee war geboren – wir wollten 100% naturreine Aufgüsse herstellen.

Daraufhin haben wir uns beim Bundesmonopolamt zertifizieren lassen, sodass wir in unseren Saunamischungen und Raumsprays 100% deutschen Bio-Alkohol verwenden dürfen und den Vergällungsprozess mit unseren eigenen naturreinen Ölen durchführen. Damit ist es uns gelungen, durchweg 100% naturreine Produkte zu erzeugen, ausgehend von den naturreinen Einzelölen, unseren selbst kreierten Wellnessmischungen, bis hin zu unseren Raumsprays, Saunamischungen und Massageölen.

 

 

JOILS - Joy with Oils

 

 

JOILS Manufaktur

 

Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb, denn bei uns werden alle Flaschen im Schwarzwald von der eigenen Familie per Hand abgefüllt, etikettiert und anschließend von Stuttgart – unserem Firmensitz - aus verschickt.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bei der Produktion unserer Produkte Werte wie Tradition, Familie und Nachhaltigkeit einhalten können.

Ihre Familie Goyke

 

 

 

 

 

 

 

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fast alle naturreinen ätherische Öle sind zur Einnahme geeignet und werden traditionell auch innerlich angewendet. Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, dass die Kennzeichnung "100'% naturrein" auf dem Etikett vermerkt ist, denn nur dann ist sichergestellt, dass es sich um ein 100% naturreines Produkt handelt.

Da jeder Mensch unterschiedlich auf die Einnahme von naturreinen Ölen reagiert, ist es empfehlenswert immer mit einer ganz geringen Dosierung zu beginnen und sich vorher eventuell ärztlich beraten zu lassen.

Natürlich eignen sich unsere Öle auch zum kochen und veredeln der Speisen.

Bitte beachten Sie, dass wir als Hersteller aus Haftungsgründen keine Einnahmeempfehlung bzw. Dosierungsangaben geben können.

Unverträglichkeiten können unabhängig von Dosierung bei allen Produkten auftreten. Generell ist bei bekannten Allergien oder Überempfindlichkeiten, wie z.B. Asthma ein vorsichtiges "heranschnuppern" an die ätherischen Öle wichtig.

Daher besser zuerst am Duftfläschen riechen und auf keinen Fall ein Raumspray in die Luft sprühen. Wenn bei dreimaligen Einatmen/Riechen an der Flasche keine negativen Reaktionen wahrgenommen werden, kann das ätherische Öl in der Regel auch über die Duftlampe verdampft werden.

Ätherische Öle sind sehr gute Helfer. Bei nicht sachgemäßer Anwendung sind sie allerdings mit Risiken behaftet, da es sich um hochkonzentrierte Substanzen handelt.

Daher sind ätherische Öle immer verdünnt anzuwenden - in Basisöl für Massagen oder in Wasser für die Raumbeduftung. 

Es ist immer empfehlenswert, sich vor der Anwendung eines Öls ausführlich zu informieren oder sich durch den Fachhändler beraten zu lassen, da einige ätherische Öle für Eleptiker, Schwangere, Kinder oder Personen mit anfälligen Organen ungeeignet oder sogar lebensgefährlich sein können. 

Unsere ätherische Öle sind Konzentrate aus natürlichen Pflanzen, die eine Vielfalt an Inhaltsstoffen haben.

Einige der Inhaltsstoffe sind einzeln betrachtet gemäß der Gefahrstoffverordnung als Gefahrstoffe eingestuft, z.B. als ätzend, leicht entzündlich, umweltgefährlich….

Das Gesetz unterscheidet nicht, ob das ätherische Öl in 5 ml abgefüllt ist oder im 50 kg Fass geliefert wird.

Dies bedeutet, dass auch geringe Mengen wie 10 ml mit den Gefahrstoff-Symbolen und den Gefahren-Sätzen versehen werden müssen, auch wenn diese Mengen nicht schädlich sind.

Auch die besten ätherischen Öle verlieren ihre Wirkung wenn sie abgelaufen sind oder falsch gelagert wurden. Die Öle sind temperatur- und lichtempfindlich. Daher werden sie meistens in dunklen kleinen Glasflaschen angeboten. 

Auch zu Hause sollten Sie die ätherischen Öle möglichst kühl und an einem dunklen Ort aufbewahren. die optimale Lagertemperatur liegt bei 8 - 20 Grad. 

Viele Öle halten sich bei richtiger Lagerung mehrere Jahre. Rosenöl hingegen kann im Laufe der Jahre sogar noch reifen, wodurch es einen noch tieferen und weicheren Geruch bekommt.

Alle unsere Öle und Mischungen werden von uns selbst, ohne Tierversuche, getestet. Auch können unsere Öle ohne Bedenken auf die Haut aufgetragen werden.

DAS IST UNS WICHTIG

REGIONAL

Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz in Stuttgart und füllen unsere Produkte im Schwarzwald ab.

Dabei beziehen wir die Rohstoffe von regionalen Herstellern und legen dabei höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität.

NATURREIN

Wir verzichten bei all unseren Produkten auf künstliche oder synthetische Zusatzstoffe.

Unsere ätherischen Öle basieren zu 100% auf naturreinen Pflanzenstoffen, die mit großer Sorgfalt aus der ganzen Welt ausgewählt und bezogen werden.

VEGAN & TIERVERSUCHSFREI

Unsere Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe, die von oder aus Tieren produziert werden.

Selbstverständlich sind alle unsere Produkte auch tierversuchsfrei.

VIOLETT- & BRAUNGLAS

Unsere hochwertigen Produkte werden in Violett- & Braunglas abgefüllt, um die feinen Öle vor schädlichem Lichteinfluss zu schützen und somit deren Haltbarkeit und Wirksamkeit deutlich zu erhöhen.

JOILS Exklusive Wellnessmischungen

Einzigartige Duftölmischungen aus der JOILS Duftmanufaktur